Newsletter März 2020: Corona

Liebe Freunde und Unterstützer!

unser aller Mitdenken und Mittun ist in diesen Tagen besonders gefragt – gerade jetzt in unseren Veedeln.
Schüler haben schon Zettel ausgehängt, dass sie gerne für Menschen einkaufen, die zur Risiko-Gruppe gehören oder in Quarantäne sind oder vielleicht noch kommen. In den Sozialen Netzwerken wird massiv für Nachbarschaftshilfe geworben. Krisen sind auch Chancen – vor allem im Miteinander. 
Und wir haben hier in Lövenich und Weiden schon so oft bewiesen, dass wir sehr wohl sehr gut zusammenhalten können.  

Ganz konkret: Wie kann Hilfe aussehen?

Wer diesen Newsletter bekommt und selbst in Quarantäne ist oder jemanden kennt, der Hilfe braucht, schreibt uns. Unsere Mailbox wird täglich mehrmals gecheckt. So können wir ein „Netzwerk von Unterstützern“ aufbauen.
Unsere Mail-Adresse: willkommen.wei-loe@gmx.de

Auch Kölsch Hätz, die Nachbarschaftshilfe in Köln, die vornehmlich alten und behinderten Menschen zur Seite steht, freut sich sehr über Hilfsangebote.
Also auch gerne dort nachfragen, ob ein Einkauf getätigt werden kann oder schon ein kleiner Plausch von Fenster zu Bordstein hilfreich ist. 
Kölsch Hätz in Lövenich/Weiden, Goethestrasse 31, Mo. 16 Uhr bis 18 Uhr, Mi. 10 Uhr bis 12 Uhr, Telefon: 02234 – 200 40 42.

Wir wissen alle noch nicht, was diese Krise mit uns macht und wo sie uns hinführt, aber was wir mit Bestimmtheit sagen können: Menschlichkeit samt Haltung und Gesinnung helfen uns, weiterhin füreinander da zu sein und zusammenzuhalten! 

Wir wünschen Euch allen, dass Ihr gesund bleibt, dass Ihr Kraft habt, gelassen zu bleiben und dass Euch jemand zur Seite steht  –  ganz abgesehen von allen wirtschaftlichen Folgen, die auch in Zukunft ein gegenseitiges Unterstützen notwendig macht.